Stilvolles Geschenk | Mit diesem Set Whiskey selber machen ✓

Stilvolles Geschenk Mit diesem Set Whiskey selber machen

Liebst du Whiskey, doch kennst dich kaum in dieser riesigen Geschmackswelt aus? Klar, die Auswahl ist ja auch enorm. Dieses Whiskey Brenner Set hilft dir dabei deinen eigenen Whiskey zu brennen, um genau deine Geschmacksnerven oder die deiner Mitmenschen zu treffen!

Whiskey selber herstellen – Werde Whiskey Brenner mit dem Whisky Brauset

Whiskey selber machen mit diesem Set
Bei diesem Set kannst du zwischen unglaublichen 6 Geschmackszutaten auswählen um die Geschmacksrichtung des eigengebrannten Whiskeys zu verändern. Beispiele sind „Orange Peel“, „Cocoa Beans“ oder sogar „Bird’s eye Chilli“. Kein Geschmacksnerv wird von deinem selbst gebrannten Traum verschont!

Für Whisky-Enthusiasten, die das Erlebnis der Fassreifung zu Hause nachempfinden möchten, gibt es jetzt ein Set, die Eichenholzchips verwenden. Diese Chips sind aus denselben Eichensorten geschnitten, aus denen traditionelle Whiskyfässer gefertigt werden. Durch das Einlegen dieser Chips in eine Flasche Whisky kann man die Effekte der Fassalterung nachahmen und dem Whisky zusätzliche Noten von Vanille, Karamell und Gewürzen verleihen. Diese Methode ermöglicht es, in nur wenigen Monaten einen Whisky zu erzeugen, der geschmacklich an die jahrelange Reifung in Eichenfässern erinnert.

So setzt  sich dieser Whisky Baukasten von anderen Sets ab und dir gelingt die Reifung auch ohne eigenes Whisky-Fass in der Flasche!

Neugierig geworden? Schau hier:

Foodist Whisky Infusion Baukasten | Geschenk mit Ansatzalkohol 40% | 12 hochwertige...*
  • Das Whisky Geschenkset für alle Liebhaber, die endlich ihren eigenen Whisky herstellen...
  • Im Probierset befinden sich u.a. 12 Holzchips und Gewürze zum Anmischen und Mazerieren der...
  • Das Gewürz Set besteht aus nachhaltigen Reagenzgläsern zum Wiederverwenden. Damit Deine...

Perfektes Geschenk für gute Freunde oder für sich selbst

Wenn du selbst Whiskey nicht so gerne hast, aber jemanden kennst der Whiskey liebt, ist es ein super Geschenk! Es ist um einiges spannender als die langweilige fertig gekaufte Whiskey-Flasche die der Beschenkte eh schon kennt!

Lieferumfang:
Im Lieferumfang sind auch 6 Whiskey Steine enthalten, (Musstehaben.com hat diese bereits vorgestellt. P.S. die Seite stellt auch andere coole Geschenkideen vor!)

In dem Whiskey Set findest du zusätzlich noch 2 Flaschen mit Holzkorken, in welche du dein Whiskey einfüllen kannst. Insgesamt reichen die Holzchips in dem Set für 6-10 Liter selbst gemachten Whiskey!

Wie funktioniert das Ganze?

Grundzutaten eines Whiskeys

Jeder Whiskey bestimmt im Grunde genommen aus 3 Zutaten. Getreide, Wasser und Hefe. Diese werden meistens mit 5 Schritten zu hochprozentigem weiterverarbeitet. Durch die vielen Variablen kannst du genau dort rumschrauben und so dein eigenen Whiskey produzieren! Mithilfe von diesem Set, kannst du dir Whiskey herstellen und diesen dann noch weiter verfeinern!

Geschenkidee: Whiskey Set

<Ausführliche Anleitung

Falls du jetzt Angst hast, dass das ganze dir viel zu kompliziert sein wird, kann ich dich beruhigen! Neben dem coolen Set wird auch eine genaue Anleitung mitgeliefert! Es dauert keine Jahre den Whiskey zu brennen, aber auch nicht wenige Sekunden!

Wenn du dich für Whiskey interessierst, kommt noch ein Glossar mit, welches dir viel Wissen an die Hand gibt! Auch 3 vorgefertigte Whiskey Rezepte findest du bei den Papieren!

Alternativen

Falls dir dieses Set etwas zu teuer ist, gibt es günstigere Alternativen, die aber nicht ganz so viele Geschmacksentwicklungen bieten!

Dieses Whiskey Set stellt eine gute Alternative dar. Dieses Set bietet dir aber nur 3 Zutaten, um den Geschmack deines Whiskey in eine andere Richtung zu lenken. Zudem funktioniert er nicht mit Holzchips, sondern mit Holzstäben. Auch hier wirst du aber gut instruiert.

Aging & Flavor Whisky Box: veredle Deinen Whisky in nur 24 Stunden zu Deiner ganz...*
  • Erstelle Deine eigene Kreation und veredle Deinen Whisky individuell nach Deinem Geschmack!
  • Unser Ergänzungsset für Whisky-Liebhaber, mit dem Du Deinen Whisky nachträglich durch den...
  • Jedes Aging-Hölzchen wurde handgesägt und ist ein qualitätsgeprüftes Unikat. Wähle...

Die Geschichte und das Herstellungsverfahren des schottischen Whisky

Schottischer Whisky, auch liebevoll als “Scotch” bekannt, ist ein weltweit geschätzter Geist, dessen Ursprünge bis in das Jahr 1496 zurückreichen, als erstmals in schottischen Aufzeichnungen die Kunst der Destillation erwähnt wurde. Über die Jahrhunderte hinweg haben schottische Brennmeister ihre Fähigkeiten verfeinert und ein Destillationsverfahren entwickelt, das streng nach dem Gesetz des Landes als Scotch bezeichnet werden darf. Dieser Prozess beginnt mit der Auswahl der feinsten gemälzten Gerste, die schonend über Torf geräuchert wird, um ihr ein reiches, rauchiges Aroma zu verleihen. Anschließend wird die Gerste mit reinem Quellwasser gemischt und die entstehende Maische wird fermentiert.

Nach der Fermentation folgt die Destillation in traditionellen Kupferbrennblasen, die für ihre Fähigkeit bekannt sind, die reinsten und aromatischsten Destillate zu produzieren. Der junge Whisky – oft als “New Make Spirit” bezeichnet – ist klar und kräftig. Der eigentliche Zauber geschieht jedoch während der Reifung, wenn dieser klare Spirit in Fässern aus amerikanischer oder europäischer Eiche gelagert wird. Die Interaktion zwischen dem Holz und dem Spirit verleiht dem Whisky seine Farbe, seinen Charakter und seine Komplexität. Die Reifung in Eichenfässern – ein Prozess, der Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern kann – ist entscheidend für die Entwicklung des tiefen, reichen Geschmacksprofils, das Scotch zu einem solch begehrten Genuss macht.

Foodist Whisky Infusion Baukasten | Geschenk mit Ansatzalkohol 40% | 12 hochwertige...*
  • Das Whisky Geschenkset für alle Liebhaber, die endlich ihren eigenen Whisky herstellen...
  • Im Probierset befinden sich u.a. 12 Holzchips und Gewürze zum Anmischen und Mazerieren der...
  • Das Gewürz Set besteht aus nachhaltigen Reagenzgläsern zum Wiederverwenden. Damit Deine...

Wenn du nicht so Whiskey Fan bist, gibt es für dich vom gleichen Hersteller auch ein Gin-Set, auch mit alkoholfreiem Gin!

Angebot
DO YOUR GIN | DIY Gin Baukasten | Cocktail zum Selbermachen mit handverlesenen Gewürzen,...*
  • WERDE KREATIV: Mit unserem Gin Baukasten kannst du ganz einfach deinen eigenen DIY Gin selber...
  • BESTE QUALITÄT: Kreiere deinen eigenen Gin durch die Kombination von einzigartigen Aromen aus...
  • 100% NATÜRLICH: Unsere DIY Sets werden in Europa handgefertigt, sind frei von Zusatzstoffen,...